Nächster Termin

01 Nov 2019 -
17:00 Uhr -
Martinsumzug Kindergarten Uehrde
02 Nov 2019 -
18:00 Uhr -
Schlachtefest Schweinekasse

Firmen in Uehrde

Jubiläumstasse

Jubiläumstasse

Preis: 10,00 EUR

Erhältlich bei Rudolf Wollrab, Winnigstedter Str. 15, 38170 Uehrde

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder einen "offenen Adventskalender" veranstalten.

Wer Lust und Interesse hat diesen bei sich stattfinden zu lassen, der meldet sich bitte bei:

Sabrina Ramm

Tel: 05332 / 6283

  • Schlachtefest2019
Am Samstag, den 02. November 2019 feiert die Schweinekasse ihr Schlachtefest im DGH in Uehrde. Beginn ist um 18.00 Uhr.

Für Musik, Essen und Getränke ist gesorgt. Karten gibt es bei Feustel in der Semmenstedter Str. 1, solange der Vorrat reicht.

Die Karten kosten 25 € pro Erwachsener und 10 € für Kinder (6 - 15 Jahre).

Die Schweinekasse freut sich über zahlreiche Besucher.

  • Kuerbisfest2019
Am 15. September 2019 findet in der Zeit von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr das 5. Uehrder Kürbisfest auf der Kirchstraße 3 in Uehrde statt. Geboten werden selbstgemachte Marmeladen und Liköre, Zier- und Speisekürbisse, allerlei Kürbisleckereien und eine Tombola mit vielen tollen Preisen. Desweiteren werden der Kindergarten "Uehrder Kobolde" und die Dreamdancer des TSV Uehrde für Unterhaltung sorgen.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt, es gibt Kaffee und Kuchen, Getränke und Gegrilltes.

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Die Uehrder Kürbisfreunde

 

Königsproklamation war der Höhepunkt beim Uehrder Dorffest:
 „Zwei Tage lang ist das Dorf auf den Beinen, um das Volksfest zu feiern“, so Festausschuss- Vorsitzender Rudolf Wollrab. „Uehrde ist ja für seine Feiertüchtigkeit und den Frohsinn bekannt“, fügte er an. Los ging es mit dem Empfang der Vereine an der Festscheune von Dietmar Gebensleben. Mit Musik zogen die Anwesenden durch das Dorf. Dorffest Uehrde 2019
Die Kranzniederlegung am örtlichen Ehrenmal wurde während des Umzugs vorgenommen. Das sehr gut vorbereitete Kinderfest war ein weiterer Höhepunkt an der Festscheune mit verschiedenen Aktivitäten. Spaß und Fröhlichkeit standen obenan. Eine Kaffee- und Kuchentafel für alle Anwesenden stand bereit. Einen großen Dank richtete Rudolf Wollrab an Dietmar und Gudrun Gebensleben sowie Kevin Flentge für die Bereitstellung der Festscheune, Lobesworte galten allen Helfern für die gute Leistung beim Herrichten der Festscheune, sowie an das gesamte Thekenteam. Die Sieger im Vereinsschießen wurden im weiteren Verlauf verkündet. Nach einer kurzen Pause startete der Festball an gleicher Stelle mit der Torsten-Drewes- Band. Ein Highlight war für eine Stunde angesagt. „Happy Hour für alle Getränke“, betonte Wollrab. Bis in den frühen Morgen wurde mit 140 Teilnehmern getanzt. „Wir feiern wie eine große Familie“, sagte er voller Überzeugung. Nach kurzer Nacht ging es am Sonntag in der Festscheune weiter. Im Kreise von 180 Frühstücksteilnehmern hielt zu Beginn Pfarrer Axel Bothe eine Andacht. Rodolf Wollrab hieß danach die zahlreichen Ehrengäste, Einwohner und Vertreter aus befreundeten Vereinen, sowie aus Politik, Rat und Verwaltung willkommen. Sie alle waren sich einig: „In Uehrde werden schöne und lange Feste gefeiert, wir kommen gern wieder“. Die Oderwaldmusikanten aus Dorstadt verstanden es mit ihrem musikalischen Repertoire, für beste Stimmung zu sorgen. Der Sportverein TSV Uehrde nahm eine ganze Reihe von Ehrungen vor. Höhepunkt war die Königsproklamation und die Ehrungen für Schützenvereinstreue in Uehrde. Bis zum späten Nachmittag wurde ausgelassen gefeiert.
Dorffest Uehrde 2019
Dorffest Uehrde 2019

 Quelle: Wolfenbütteler Schaufenster vom 03.07.2019

  • dorffest2019
Dorffest am 29.06.19 und 30.06.19

Happy Hour am Samstag von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr 

Am 29. und 30.06.2019 wird in der Scheune von Kevin Flentge, Semmenstedter Str. 4 (ehem. Gebensleben) das Dorffest in Uehrde gefeiert.

Start ist am Samstag den 29.06.19 um 14:00 Uhr (13:30 Treffen der Vereine) mit dem großen Festumzug. Anschließend findet von 15:00 bis 17:30 das Kinderfest mit Kaffee und Kuchen statt. 

Ab 20:00 Uhr beginnt der Tanz, mit der "Torsten Drewes Band". In diesem Jahr gibt es wieder eine "Happy Hour" von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr für Bier und alkoholfreie Getränke.

Am Sonntag findet ab 10:00 Uhr (Einlass ab 09.30 Uhr) das Frühstück mit einem Gottesdienst (Pastor Axel Bothe) statt. Gegen 12.00 Uhr werden die Vereine ihre Ehrungen vornehmen und die Königinnen und Könige proklamiert. Begleitet wird das Ganze von den Oderwald-Musikanten.

  • 130Jahre_Schweinekasse

Am 04. Mai 2019 feiert die Schweinekasse ihr 130-jähriges Bestehen am DGH in Uehrde. Los geht's um 11.00 Uhr.

Um 11.30 tritt der Kindergarten "Uehrder Kobolde" und um 12.00 Uhr und 13.00 Uhr die Dreamdancer des TSV Uehrde auf.
Für die Kinder steht ein Spielmobil bereit und es wird auch ein Zauberer vor Ort sein. Natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen, sowie Leckereien vom Grill. Für den Durst ist ebenfalls gesorgt.

Die Schweinekasse freut sich über zahlreiche Besucher.

Copyright © 2012 Uehrde. Alle Rechte vorbehalten.