Nächster Termin

24 Mai 2019 -
19:00 Uhr -
Königsschießen
25 Mai 2019 - 25 Mai 2019
Spargelessen

Jubiläumstasse

Jubiläumstasse

Preis: 10,00 EUR

Erhältlich bei Rudolf Wollrab, Winnigstedter Str. 15, 38170 Uehrde

Firmen in Uehrde

  • csm_Luftgewehr
Curt Mast Jägermeister Stiftung unterstützt Schützenverein Uehrde
Die neue Jugendgruppe ist der ganze Stolz des Schützenvereins Uehrde von 1879. „Uehrde hatte schon einmal eine starke Schützenjugend“, erinnert sich Vorsitzende Anke Angerstein. Dann habe es jedoch über einige Jahre eine Flaute gegeben. Seit Anfang dieses Jahres trainieren nun wieder fünf Jugendliche im Alter von 12 und 13 Jahren einmal pro Woche für anderthalb Stunden im Verein, betreut von Wolfgang Schliephake. Die engagierte Nachwuchsarbeit wurde dann auch gleich belohnt. Die Curt Mast Jägermeister Stiftung, die von der 2. Vorsitzenden Susanne Zeising um Unterstützung gebeten wurde, erfüllte den Uehrder Schützen den Wunsch nach einem neuen Luftdruckgewehr, das nun von den Jugendlichen im Training genutzt werden kann. „Wir haben für Anfänger nur ein sehr leichtes Luftdruckgewehr, das sich für die Jugendlichen nicht so gut eignet“, weiß Anke Angerstein. Denn ist das Gewehr zu leicht, kann es nicht richtig gehalten werden. Das neue Gewehr hingegen sei auch einfacher und moderner zu bedienen. „Vor allem in der Jugendarbeit wird hier im Verein vieles richtig gemacht. Über den Sport wird die ganze Familie mitgenommen, unter anderem in Punkto Geselligkeit“, sagt Manja Puschnerus, Geschäftsführerin der Curt Mast Jägermeister Stiftung. Vereinsarbeit auf dem Dorf sei besonders wichtig. Solch ein Engagement unterstütze die Stiftung gerne. „Das Training macht viel Spaß, vor allem die Konzentration“, sagt dann auch Pauline.
Quelle: Schaufenster WF vom 28.10.2015

Copyright © 2012 Uehrde. Alle Rechte vorbehalten.