Nächster Termin

25 Mai 2019 - 25 Mai 2019
Spargelessen
03 Jun 2019 -
19:00 Uhr -
Pokalschießen befreundete Vereine

Jubiläumstasse

Jubiläumstasse

Preis: 10,00 EUR

Erhältlich bei Rudolf Wollrab, Winnigstedter Str. 15, 38170 Uehrde

Firmen in Uehrde

  • Aufbau_Weihnachtsmarkt2015_1
Weihnachtsmann beschenkt die Kinder

Die Vorbereitungen für den Uehrder Weihnachtsmarkt der am 28. November ab 15 Uhr rund um das Sportheim des Dorfes stattfinden soll, laufen auf vollen Touren. Der Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr unter neuer Leitung statt. Die Freiwillige Feuerwehr des Dorfes, der örtliche Schützenverein und der heimische TSV Uehrde sind die Ausrichter. Sie alle drei gemeinsam freuen sich auf viele Besucher. Das Zelt vor dem Sportheim in der Kirchstraße wird in diesem Jahr von mehreren Ausstellern besetzt. Neben allerlei Weihnachtsdeko gibt es handgefertigte Adventsgestecke, Adventskränze, Gestricktes, Nähsachen, Weihnachtsgebäck und vieles mehr. Auch steht die beliebte Kaffeetafel mit leckerem Kuchen bereit. Weiter wird es Hamburger, Bratwurst, Glühwein, Bier und Weihnachtsleckereien geben. Zusätzlich gibt es frisch geräucherte Forellen und Fischbrötchen. In dieser Woche waren Frauen dabei, Adventskränze und Gestecke anzufertigen.

  • Aufbau_Weihnachtsmarkt2015_2
Auch das bewährte, freiwillige Team sorgte für den Aufbau der Buden unter der Regie von Jürgen Baum am Sportheim. Er war mit seinem kleinen Trecker zur Stelle, um die Einzelteile der Buden aus der Scheune des Hofes Schrader zum Sportheim zu transportieren. In Kürze werden auch die Weihnachtsbäume dort zur Dekoration aufgestellt. Während der TSV für die Kaffeetafel verantwortlich zeichnet, sorgt der Schützenverein für die Getränke. Bratwurst wird die Feuerwehr servieren. Auch hat der Weihnachtsmann seine Zusage erteilt und wird für die Kinder um 17 Uhr erscheinen.

Quelle: Wolfenbütteler Schaufenster vom 22.11.2015

Copyright © 2012 Uehrde. Alle Rechte vorbehalten.